ÜBER UNS

Due – Italian Street Food – Unter diesem Namen haben die beiden Brüder Elvis und Denis ist ein Konzept entwickelt, dass es so noch nicht in Deutschland gibt. Der Name ist ein doppelter Selbstverweis, sowohl auf das Geschwister-Duo selbst, als auch auf das italienische Edelrestaurant „Due Fratelli“ welches die beiden Brüder betreiben. Nach über einem Jahr Planung erobern nun Piadina und Co. die Gaumen und Herzen aller Freunde von gutem Essen.

 

Es war auf einer Fortbildungsreise. Denis, der war auf dem Weg zu einem Sternekoch-Treffen in Bologna war, legte einen Stopp auf einer Raststätte in Rimini ein. Eine alte italienische Dame stand dort mit ihrem kleinen Wagen und backte frische Piadina ( Die Königs Pizza ). Das knusprige und köstlich gefüllte Fladenbrot schmeckte ihm so gut, dass er überzeugt war: dieses Rezept gehört nach Deutschland!

 

Über ein Jahr nach diesem Erlebnis sind nun die Türen der ersten Filiale in der Bremer Innenstadt geöffnet. Unter dem Motto Happy, Fresh, Italian kommt hier jeder Liebhaber von italienischem Street Food auf seine kulinarischen Kosten.


FRISCHE
QUALITÄT
NACHHALTIGKEIT
FRISCHE

Happy. Fresh. Italian.

FRISCHE

Bei Due – Italian Street Food legen wir größten Wert auf Frische. Unsere Speisen werden täglich frisch zubereitet und die Zutaten dafür jeden Morgen angeliefert. Kurze Transportwege durch regionale Zulieferer sind dabei Garant für Frische und Nachhaltigkeit.

QUALITÄT
NACHHALTIGKEIT

Das typisch italienische Street Food

Die Königs Pizza - DIE PIADINA

Knusprig dünne, frisch auf heißer Platte gebackene Fladenbrote, gefüllt mit feinsten Zutaten wie italienischem Schinken, köstlicher Salami, knackigem Salat, frischen Tomaten und bestem Käse – das ist die Piadina. In Mittelitalien hat sie als typisches Street Food längst die Pizza abgelöst.

 

Dieser kulinarische Schatz hat seinen Ursprung in der Romagna und galt schon für die Römer als Fast Food der Antike. Seit Jahrhunderten wird sie nach Großmutters Familienrezepten gebacken und von Generation zu Generation weitergegeben. Wir haben das Rezept nach Deutschland geholt.

 

EAT SOMETHING GOOD!